In Memoriam

Heinz Ritter 1944-2008

Heinz_Ritter

Foto © Sven Achtermann

Am 18. Dezember erinnern wir uns an unseren verstorbenen Freund Heinz Ritter.

Heinz hat den Ornithologischen Verein zu Hildesheim und die Paul-Feindt-Stiftung über 30 Jahre maßgeblich beeinflusst. Insbesondere durch seine Leistungen für die Paul-Feindt-Stiftung, in der er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Manfred Bögershausen und Bernd Galland aktiv war, hat er sich ein bleibendes Andenken geschaffen. Im Laufe der drei Jahrzehnte sind über 600 ha wertvoller Landschaftsflächen dauerhaft für den Naturschutz gesichert und entwickelt worden.

Die Mitglieder des Ornithologischen Vereins, des NABU Hildesheim und die Freunde der Paul-Feindt-Stiftung werden diese Arbeit fortführen und weiterhin Flächen im Landkreis Hildesheim für zukünftige Generationen sicherstellen.