Werbeaktion in der Hildesheimer Fußgängerzone  

 (PP) Im Oktober 2021 durfte der OVH einen s.g. Pop up Store, eine leerstehende Ladenfläche in der Hildesheimer Fußgängerzone für Vereinswerbung nutzen. Einige OVH Mitglieder haben sich spontan bereit erklärt im Laden Präsenz zu zeigen und aktiv für den OVH zu werben. So war immer mittwochs und samstags im Oktober der Laden geöffnet.

OVH Werbung im Pop up Store Oktober 2021 Foto P.Pahl

Nach 4 Wochen wäre eigentlich Schluss gewesen, aber es gab eine große Überraschung. Die Nachnutzer des Ladens, eine Künstlergruppe der Klink Anne Wilkening erlaubt uns einen Teil der Fläche weiterhin zu nutzen. So ist der OVH noch voraussichtlich bis Mitte Januar 2022 in der Almsstraße 17/18 präsent. Für diese großzügige Geste sagen wir herzlichen Dank!

Monika Hartmann wirbt für die Arbeit des OVH Foto: P.Pahl

Petra + Wolfgang Pahl aktiv bei der Wintervogelfutteraktion Foto M. Hartmann

Ende November starteten wir mit einer Wintervogelfutteraktion, bei der wir Tipps für die sachgerechte Fütterung von Wildvögeln geben. Leider hat sich die Corona-Lage derart zugespitzt, dass nun niemand mehr vor Ort aktiv sein kann. Aber trozdem machen wir Werbung für den OVH. Ab 06.12.2021 zeigen wir jede Woche ein anderes Rätselbild im Schaufenster. Zu den gezeigten Motiven gibt es jeweils einen Steckbrief als Auflösung.

Auflösung Rätselbild Woche 49/21 hier anklicken
Auflösung Rätselbild Woche 50/21 hier anklicken
Auflösung Rätselbild Woche 51/21 hier anklicken
Auflösung Rätselbild Woche 52/21 hier anklicken
Auflösung Rätselbild Woche 01/22 hier anklicken

Ein großes Danke schön an alle, die den OVH bei dieser Werbeaktion unterstützt haben. Speziell die Wirtschaftsförderung der Stadt Hildesheim, die Klinik Anne Wilkening, Burkart Aickele und die vielen aktiven OVH Mitglieder, die sich hinter den Kulissen bei der Organisation oder direkt im Geschäft engagiert haben.

Der Pop up Store befindet sich in der Almsstraße 17/18 in 31134 Hildesheim.