Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rosen-Exkursion

13. August ab 16:00 bis 18:00

Treffpunkt ist um 16.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Nordtor des Südfriedhofs, der am südlichen Ende der Straße “Am roten Steine” liegt . Zu erreichen von der “Marienburger Straße” über die Straße “Großer Saatner”. An deren Ende nach links in die Straße “Am roten Steine” einbiegen und geradeaus bis zum Parkplatz fahren.
Herr Garve wird uns das Bestimmen von Rosen vor Ort mit Hilfe des angehängten vereinfachten Rosenschlüssels näherbringen. Mit Hilfe des Schlüssels können Sie sich schon vorab einen Überblick verschaffen.
Unbedingt mitbringen: Eine kleine Rosenschere, eine Lupe und evtl. eine Tüte zum Transport, damit man sich die Merkmale zu Hause nochmals ansehen kann. Nicht zu vergessen: Schreibunterlage und Bleistift zum Notieren.
Bitte beachten: Sollte die große Hitze weiter anhalten, werde ich wiederum eine Absage per Mail schicken. Im Zweifelsfall oder bei Fragen bitte anrufen, Tel. 05121-14775.
Und noch ein Hinweis zu den eigentlich für diesen Sommer noch geplanten Exkursionen: Wegen der anhaltenden Dürre macht es wenig Sinn, weitere Gebiete aufzusuchen. Sollte sich die Situation noch ändern, würden wir uns wieder melden.
Mit vielen Grüßen
Maren Burgdorf

Details

Datum:
13. August
Zeit:
16:00 bis 18:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

OVH
Telefon:
051216966529
E-Mail:
info@ovh-online.de
Website:
https://www.ovh-online.de