Blaukehlchen Blaukehlchen Mittelsäger Mittelsäger Steppenweihe Steppenweihe Eisvogel Eisvogel Gartenrotschwanz Gartenrotschwanz Osterberg Osterberg Wiesenweihe Wiesenweihe

Unser Mai-Spaziergang führte uns ins Amphibienbiotop Ochtersum

Großes Interesse der Besucher Foto:P.Pahl

(PP)Andreas Kentler übernahm die fachkundliche Führung. Er zeigte uns Kammmolche, Teichmolche und den Bergmolch, die Amphibie des Jahres 2019. Leider konnten wir die Gelbbauchunke nicht sehen. Für sie war es zu kalt, sie wird erst in den nächsten Tagen wieder aktiv, wenn die Temperaturen steigen. Geduldig beantwortete Andreas Kentler die vielen Fragen der kleinen und großen Besucher und führte uns durch das Biotop. So lernten wir die Amphibien und ihren besonderen Lebensraum kennen. Vielen Dank Andreas!

Rundgang durch das Amphibienbiotop Foto: P.Pahl

Wir freuen uns auf den nächsten Spaziergang am 02.Juni. Ziel wird der Ortsberg in Langenholzen sein!