Unsere Arbeitsgruppen und -gemeinschaften:

Die Arbeitsgruppe Ornithologie trifft sich jeweils am zweiten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Raum Berlin des KreisSportBunds

Greifvögel sind ein faszinierender Bestandteil unserer Vogelwelt. Bestimmung der Arten und Erfassung von Brutplätzen und Lebensräumen werden Aufgaben für interessierte Personen sein, die bereit sind, bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit mitzuarbeiten.

Bestimmen, Kartieren, Lebensräume erhalten (vielleicht auch neue erschaffen) u.a. sind Ziele der AG.

Im Frühjahr geht es wieder los. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer! Die Einladung zu unseren Treffen erfolgt per E- Mail, deshalb bitte E-Mail-Adresse mitteilen.

Die Streuobstwiese bei Groß Düngen gehört zu unseren ältesten und schönsten Schutzgebieten.

Hier finden Sie mehr Informationen zur AG Hamster.

Du interessierst dich für Tiere und Pflanzen? Du möchtest aktiven Naturschutz betreiben? Dann komm zum OVH! Zur Erweiterung der Jugendgruppe suchen wir neue Mitstreiter.

Wir stellen uns der Aufgabe den heimischen Braunbrustigel in seinem natürlichen Lebensraum zu unterstützen. Wir freuen uns über interessierte Personen die uns bei unserem Vorhaben unterstützen..