Blaukehlchen Blaukehlchen Frauenschuh Frauenschuh Eisvogel Eisvogel Erlenbruch Erlenbruch Gartenbaumläufer Gartenbaumläufer Kleiber Kleiber Knabenkraut Abenser Berg Knabenkraut

Färber-Wau und Neuntöter am Roten Stein

(P.P) Am 07.07.2019 fand unser naturkundlicher Spaziergang durch das NSG Roter Stein statt. Dieser Rundgang wurde von der Botanik AG geleitet und so übernahmen Frau Burgdorf und Frau Striebel die Führung. Sie konnten den vielen interessierten Teilnehmenden spezielle Pflanzen vorstellen, die in diesem besonderen Lebensraum wachsen. So entdeckten wir auf dem Wiesenhang Eisenkraut, Hauhechel, Färber-Wau und Deutschen Ziest. Die ornithologisch Interessierten freuten sich über Neuntöter, Goldammern und einen in niedriger Höhe kreisenden Rotmilan.

Mit dem OVH im NSG Roter Stein unterwegs, Foto P.Pahl

Vielen Dank an Alle, die dabei waren!

Wir freuen uns auf unseren nächsten Spaziergang am 04.08.19. Dann geht es auf das Gelände der Kläranlage Hildesheim.