(PP) Zum Bauen von Nistkasten am 21.01.2023 hatte die OVH-Jugendgruppe auch über die örtliche Presse Kinder und Jugendliche eingeladen. Dem OVH steht von Mitte Januar bis Ende Februar 2023 eine Ladenfläche im Hohen Weg 34 in der Hildesheimer Fußgängerzone für Werbezwecke zur Verfügung. Diesen Raum nutzten wir für unsere Aktion.

Hier entsteht ein Nistkasten für Meisen, Foto Salvatore Bologna

Einige Kinder nahmen die Gelegenheit wahr und schauten bei uns rein. Wir hatten Bausätze für Nisthöhlen vorbereitet, die nur noch zusammengeschraubt werden mussten.

Die Freundinnen Julie und Selma basteln Moosgärtchen, Foto Salvatore Bologna

Die kleineren Besucher konnten ein Moosgärtchen aus verschiedenen Naturmaterialien basteln. Ein Moosgärtchen besteht aus einer Baumscheibe, in die verschiedene Naturmaterialien gesteckt werden. Die Nistkästen und Moosgärtchen durften die fleißigen Gäste selbstverständlich mitnehmen.

Selma und Julie machen Werbung für den OVH, Foto Salvatore Bologna

Selma und Julie nutzen die Gelegenheit und verteilten in der Fußgängerzone an die Passanten Prospekte und Programmhefte.