Berichte zur Avifauna Landkreis Hildesheim für den Jahren 2011-2016

Die hier präsentierten Berichte wurden vorwiegend aus Meldungen in Ornitho.de zusammengestellt und durch schriftliche Meldungen an den OVH ergänzt.

Die einzelnen Berichte werden über die Links in Punkt 2: “Systematische Liste” erreicht und stehen als PDF Datei zur Verfügung.

Bearbeitung Alistair Hill

  1. Anmerkungen zu den Avifaunistischen- und den Artenberichten der Jahre 2011-2016 und folgenden Jahren
  2. Systematische Liste der zwischen 2011 und 2016 in Ornitho.de für Kreis Hildesheim gemeldeten Vogel Arten
  3. Hinweise zu den politischen Grenzen in Ornitho.de auf Gemeindeebene im Kreis Hildesheim (Stand 2019)
  4. Tabellen Übersicht Pentaden, Dekaden, Wochen, Stand 2012
  5. Alphabetische Liste der zwischen 2011 und 2016 in Ornitho.de für Kreis Hildesheim gemeldeten Vogel Arten
  6. Übersicht der Ornitho Brutzeitcodes (BZC) Stand 2012

Wir möchten uns an dieser Stelle Anne Hallerstede für ihre redaktionelle Unterstützung recht herzlich bedanken. Ohne Ihre Hilfe wäre die Erstellung der Berichte nicht möglich gewesen.

Hinweis auf dem Copyright der verwendeten GIS Kartenlayers. „Quelle: Geodaten des Landkreises Hildesheim ©“