Blaukehlchen Blaukehlchen Mittelsäger Mittelsäger Steppenweihe Steppenweihe Eisvogel Eisvogel Gartenrotschwanz Gartenrotschwanz Osterberg Osterberg Wiesenweihe Wiesenweihe

Hier sind die aus Afrika nach Großbritannien in 2016 zurückgekehrten Männchen zu sehen.

GPS verfolgten Kuckucks Stand 3 Juni 2016

In 2010 haben wir folgende Anmerkungen gemacht:Der BTO hat eine Reihe von Kuckuck Männchen mit GPS Sender ausgestattet.  Alle 5 Kuckucks sind in Afrika. 4 sind schoen in der Sahelzone und haben bereits die Sahara erfolgreich überquert. Der Fünfte ist in Morokko. Da die drei monatige Regenzeit in der Sahel einsetzt werden die Vögel gute Bedingungen vorfinden – im Geensatz zu Migranten die in Ostafrika ankommen. Die BTO wird bei einem GPS Tracking Projekt des Kuckucks von der BBC gesponsert.
In den Hauptnachrichten des BBCs würde über die Verfolgung von 5 Kuckuck Männchen mit GPS Tracking berichtet. Gleich nach dem Murdoch Skandal noch vor der Euro Krise!. In der BTO Ringing Scheme gab es bisher nur ein Wiederfund aus Kamerun. 5 Männchen sind mit Satellitentags ausgestattet worden. Diese sind mit Solarbatterien ausgestattet.