Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

internationale Wasservogel Mittwinterzählung

14. Januar ab 09:00 bis 11:00

Liebe Freunde

Es ist wieder Zeit für die Mittwinterzählung.

Die Strasse an der Zuckerfabrik an der Städtischen Kläranlage Nordstemmen ist gesperrt gewesen. Nun ist sie frei.

Die Strasse nördlich des Nordteiches war noch am Donnerstag nur mit Gummistiefel zu begehen.

Gummistiefel sind ohnehin notwendig, weil es weiterhin Tauwetter gibt.

Ich bin am Donnerstag alle Teiche bis Sartsedt Schliekum abgefahren. Nur auf Nordstemmen Kiesteich West und Nord waren Wasservögel zu sehen.

Dies kann sich am Sonntag ändern.

Dort waren >2000 Gänse zu sehen: Graugänse, Tundrasaatgänse, Blässgänse, Nilgänse zu sehen.

Ausserdem etwa 1000 Enten mit Zwergsäger, Schellente, Gänsesäger, Tafel-,  Reiher-, Schnatter-, Stockente und Blässhühner.

Diverse Singvogel sind im Gebiet.

Wenn Sie Lust haben kommen Sie mit.

Treffpunkt ist wie immer am Sportplatz Rössing um 09:00. Zeit 1 1/2 bis 2 Stunden.

Viele Grüße

Alistair Hill

Details

Datum:
14. Januar
Zeit:
09:00 bis 11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

OVH
Telefon
051216966529
E-Mail
info@ovh-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Kontaktperson
Alistair Hill
Telefon
0172 5400743

Veranstaltungsort

Kiesteiche Nordstemmen Nord, Sportplatz Rössing
Zum Klay 6
Nordstemmen Rössing, 31171 Deutschland
Google Karte anzeigen